Zusammenarbeit mit One Tree Planted

 

46 Prozent der weltweiten Wälder sind bereits vom Erdboden verschwunden und jede 1,2 Sekunden zerstören die Menschen Wälder in der Größe eines Fußballfeldes. Diese Fakten erschrecken die meisten von uns und dennoch fühlen wir uns völlig machtlos.

Doch ich bin der Überzeugung, dass jeder noch so kleine Beitrag jedes Einzelnen in der Gesamtheit eine große Wirkung hat. Was wäre, wenn jeder von uns einen Baum pflanzen könnte? Um das zu ermöglichen, musst du dein eigenes Verhalten gar nicht ändern. Denn ab sofort wird für jeden Artikel, den du auf Epic Home Living kaufst, ein Baum irgendwo auf dieser Welt gepflanzt.

Mit jedem Kauf wächst neues Leben

Die Artikel, die du hier kaufen kannst, bestehen zu fast 100% aus natürlichen Materialien. Sie verschönern unser Heim und machen uns täglich eine Freude. Ich möchte der Natur mit jedem Kauf etwas zurückgeben. Deshalb wird für jedes Kissen, jede Decke, jeden Teppich und jeden Korb ein Baum am anderen Ende der Welt gepflanzt. Für dich ändert sich dabei nichts, außer das Gewissen. Denn mit deinem Kauf tust du etwas Gutes für unser wunderschönes gemeinsames Zuhause.

Über OneTreePlanted               

Als Partner habe ich mir nicht ohne Grund die gemeinnützige Organisation OneTreePlanted ausgesucht. Diese NGO konzentriert sich ausschließlich auf Aufforstung und hat im Jahr 2019 über 4 Millionen Bäume gepflanzt. Warum Aufforstung so wichtig ist? Bäume tragen nicht nur dazu bei, dass wir saubere und frische Luft einatmen können. Sie filtern außerdem das Wasser, das wir trinken und bieten einen Lebensraum für über 80% der terrestrischen Biodiversität der Welt. 1,6 Milliarden Arbeitsplätze hängen mit der Waldwirtschaft zusammen, Wälder absorbieren schädlichen Kohlenstoff aus der Atmosphäre und Bäume liefern die Schlüsselbestandteile von 25% aller Medikamente.

Ich freue mich sehr, dass wir ab sofort gemeinsam dazu beitragen, dass die wunderschönen und wichtigen Wälder unseres einzigen Zuhauses erhalten bleiben.

Für jedes verkaufte Produkt pflanzt  Epic Home & Living Bäume 

 

 

 


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen